Lastenräder sind ein praktischer Autoersatz.

Lastenräder sind ein praktischer Autoersatz. © www.pd-f.de | r-m

ADFC gratuliert zu Entscheidung für Lastenradverleihsystem

ADFC gratuliert der Stadt Ludwigsburg zur Entscheidung im Gemeinderat, doch noch das gut geförderte und wissenschaftlich begleitete Lastenradverleihsystem anzugehen. Ein guter Beschluss für den Klimaschutz.

Mit dieser Entscheidung kann Ludwigsburg es nun vielen großen Städten nachmachen. Ein Lastenradverleihsystem bietet – gut ausgestaltet –  die Möglichkeit für viele kleinere Fahrten in der Stadt und ins Umland auch mal das Auto stehen zu lassen und ist somit ein kleiner Baustein von vielen in der nötigen Verkehrswende. Es hat eine ausstrahlende Wirkung und kann zu weiteren Mitnahmeeffekten führen. 

Andererseits bietet die wissenschaftliche Begleitung und die Mitbestimmung bei der genauen Ausgestaltung des System an die Ludwigsburger Bedürfnisse die Möglichkeit, auch als Vorbild für viele ähnliche Städte zu wirken. Dabei bietet der ADFC der Stadt seine Unterstützung an und wünscht „Gutes Gelingen!“


https://ludwigsburg.adfc.de/pressemitteilung/adfc-gratuliert-zu-entscheidung-fuer-lastenradverleihsystem

Bleiben Sie in Kontakt